Cinéfête

 

 

Cinéfête – Das französische Jugendfilmfestival

 

Jedes Jahr fahren die Französischklassen des jeweiligen 8. Jahrgangs nach Bremen, um dort am französischen Filmfestival Cinéfête teilzunehmen. In einem bremischen Filmkunsttheater mit französischem Ambiente schauen wir uns einen ausgewählten Jugendfilm in Originalfassung mit deutschen Untertiteln an. Natürlich wird dieser Film im Unterricht kreativ und abwechslungsreich vor- und nachbereitet, um das Kinoerlebnis voll auszukosten.

 

 Weitere Informationen unter:

 

 

DELF

 

 

 DELF – was ist das?

Die so genannten DELF-Prüfungen (Diplôme d’Etudes en Langue Française) sind standardisierte Französischprüfungen, die den Gebrauch des Französischen in vielfältigen realistischen Situationen des alltäglichen Lebens überprüfen. Die Sprachdiplome, die weltweit anerkannt sind, gibt es seit 1985. Seit Januar 2008 gehören sie auch zu unserem Schulprogramm.

Weiterlesen...

Unterkategorien