Am vorletzten Schultag konnten die 7. Klassen, wie von den Sportlehrern versprochen, ihren am regulären Sporttag ins Wasser gefallenen Staffellauf heute bei Sonnenschein nachholen.

In der 5. Stunde fanden sich alle 7. Klassen mit ihren Fachlehrern auf der Laufbahn der BBS zusammen und ermittelten den Sieger des Staffellaufes der Klassen 7, der mit mehr als einer halben Runde die Klasse 7F vor der Klasse 7FL und der Klasse 7S1 wurde. Somit standen dann auch die Endergebnisse des gesamten Sporttages statt.

Die Gesamtplatzierungen der Klassen 7:

1. 7F

2. 7FL

3. 7L

4. 7S1

5. 7S2

Wir gratulieren allen Klassen zu ihrem Erfolg und wünschen bereits jetzt schöne Sommerferien!

Text/Bilder: Sal

 

Am heutigen Mittwoch trafen sich alle 5.-7. Klassen auf dem Sportgelände der Kanalstraße zum jährlich stattfindenden Sporttag. Leider hatten wir insgesamt nicht das Wetter, das wir uns erhofft und auch die letzten Jahre immer hatten. Nachdem unter bewölktem Himmel die leichtahtletischen Disziplinen aller Schülerinnen und Schüler noch im Trockenen absolviert werden konnten, fanden die letzten Fußballpartien des 7. Jahrgangs bereits im leichten Regen statt, während das Faustball- und Völkerballturnier der 6. und 5. Klassen reibungslos in der Sporthalle über die Bühne liefen. Bei den anschließenden Staffelläufen öffneten sich dann aber die Schleusen des Himmels und die Läufe der einzelnen Klassen gingen im Regen fast unter, auch wenn alle Läuferinnen und Läufer kräftig von der Tribüne aus angefeuert wurden. Leider musste dann der zuletzt durchgeführte Staffellauf der 7. Klassen aufgrund des eintretenden Starkregens abgebrochen werden und konnte auch nicht wieder begonnen werden. Auch die sonst im Anschluss stattgefundene gemeinsame Siegerehrung musste leider ausfallen.

Damit aber auch die 7. Klassen einen wahren Jahrgangssieger ermitteln können, wird geprüft, ob der Staffellauf noch an einem anderen Termin vor den Sommerferien nachgeholt werden kann. Bis dahin werden auch die Ergebnisses des Jahrgangs noch nicht veröffentlicht.

Hier aber die Ergebnisse der beiden anderen Jahrgänge, die ihre Staffeln noch im mittelschweren Regen tapfer beendet haben.

Die Platzierungen der Klassen 5:

1. 5S1

2. 5L

3. 5F1

4. 5S2

5. 5F2

Die Platzierungen der Klassen 6:

1. 6S1

2. 6L

3. 6F

4. 6S2

5. 6FL

 

Wir gratulieren allen Klassen zu ihren erbrachten Einzelleistungen im Weitwurf und Weitsprung und für die Klassenleistungen bei den Mannschaftsspielen Völkerball, Faustball und Fußball. Die Urkunden werdet ihr in den kommenden Tagen in den Klassenbüchern finden.

Trotz des schlechten Wetters hatten hoffentlich alle viel Freude beim Sporttag.

 

 

Fotos: SEI

Text: Sal