Die Homepage-Ag betreibt die Homepage des St.-Viti-Gymnasiums, sozusagen unser "Tor zur Welt".

Wir erstellen Texte als Ankündigungen für Veranstaltungen unserer Schule, schreiben gegebenenfalls kleine Berichte über Konzerte, Theaterstücke usw. und machen Fotos unserer Schulaktivitäten. Nebenbei versuchen wir, möglichst viele Bereiche der Schule ausführlich zu präsentieren (Stichwort "Fachbereiche").

Je mehr Mitwirker in unsere AG sind, desto aktueller und informativer wird die Homepage sein.

Wenn Du Lust hast mitzumachen gibt es viele unterschiedliche Aufgabenfelder:

Du kannst...
- als Fotograf bei Veranstaltungen Fotos machen und auch gleich veröffentlichen,
- als Reporter kleine Berichte über Veranstaltungen unserer Schule schreiben,
- als Grafiker Bilder auswählen, arrangieren, verkleinern, verbessern...
- als Programmierer die technischen Seiten der Homepage betreuen (Joomla)
- regelmäßig alle Funktionen unserer Homepage überprüfen
- oder einfach nur "irgendwie mitmachen".

 

Vorkenntnisse in den genannten Bereichen sind nicht zwingend erforderlich.

Die Homepage-AG 2017

Wann treffen wir uns? In der Regel treffen wir uns in den geraden Kalenderwochen Montags 7.-8. Stunde im EDV-Raum, aber wir arbeiten auch überwiegend "online". Ein Internetzugang zu Hause ist also sinnvoll.

Auf den Geschmack gekommen? Dann melde Dich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder du spricht entweder Herrn Seidel oder Herrn Salomon direkt an.