Am Montag, 17.06.2019, fand das erste Treffen "Buntes Viti" statt. Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen kulturellen Hintergründen trafen sich zum angeregten Austausch. 

 

Auch wenn beim ersten Treffen dieser Art nicht so viele Schülerinnen und Schüler erschienen wie erwartet, was vor allem an der Tatsache lag, dass an diesem Tag der Sporttag stattfand, waren sich alle einig, ein solches Treffen auf jeden Fall zu wiederholen, da man dies privat eher selten macht - dann auch mit den Schülerinnen und Schülern der jüngeren Jahrgänge. Alle Anwesenden waren der Meinung, dass sie vor allem Vorteile durch das Aufwachsen in zwei Kulturen haben (abwechslungsreiches Essen, Urlaub im "anderen" Land, Sprache...). Den Austausch untereinander beschrieben sie als "chillig" und "interessant". 

Organisiert wurde diese neue Aktion von der Schule-ohne-Rassismus-AG mit Unterstützung der Eine-Welt-AG. Dabei ging es ums Kennenlernen, einen angeregten Austausch von Erfahrungen.

Grafik/ Fotos: AG, Vos

Text: Sal