GANZTAG

Das St. Viti-Gymnasium ist eine offene Ganztagsschule.

Alle Angebote im Nachmittagsbereich sind freiwillig.

Der Unterricht endet nach der 6. Stunde um 13:10 Uhr. Nach einer 40-minütigen Mittagspause beginnen die Nachmittagsangebote um 13:50 Uhr und enden um 15:25 Uhr. Sie verteilen sich auf die Wochentage Montag bis Donnerstag:

Hausaufgabenbetreuung (Di / Do)

AG-Angebote

Förderunterricht

Instrumentalunterricht im Rahmen der Bläserklassen

Während der 40-minütigen Mittagspause haben die Schüler*innen des St. Vitis verschiedene Möglichkeiten zu Mittag zu essen.

Die Mensa im nahegelegenen Kivinan-Bildungszentrum bietet gesundes, täglich wechselndes Essen, das neben unterschiedlichen warmen Gerichten auch ein Salatbuffet und kalte Snacks beinhaltet.

Den Weg dorthin und auch die Abläufe vor Ort gucken wir uns mit den Kindern gemeinsam bereits in den ersten Schultagen an.

Mittagspause / Verpflegungsangebote

In der Mittagspause können sich die Schüler*innen in verschiedenen Bereichen der Pausenhalle, auf dem Schulhof oder auch in der Bibliothek aufhalten.

Eine Schülerfirma betreibt dasViticcino in der Pausenhalle. Dort werden in den Vormittagspausen Backwaren, Milchprodukte sowie Getränke verkauft.
Bewegte Pause

In den großen Pausen können die Schüler*innen verschiedene Sport- und Spielgeräte zur Nutzung auf dem Schulhof ausleihen.