Die Arbeitsgemeinschaft Schülerrat – kurz SV – besteht aus den ersten Klassensprechern eines jeden Jahrgangs und Herrn Baumann.  In diesem Gremium werden Fragen und Probleme der Schüler behandelt, sowie Lösungen gefunden.

Des Weiteren arbeiten viele Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Schülerrat in verschiedensten Ausschüssen unserer Schule mit, wie zum Beispiel dem Ganztagsschulausschuss, dem Mensa-Team oder dem Ausschuss, der sich um die Umgestaltung der Pausenhalle kümmert.

Aus seiner Mitte wählt das Gremium Fach- und Gesamtkonferenzvertreter, Mitglieder für den Schulvorstand und die Schülersprecher.

Die Schülervertretung des St.-Viti-Gymnasiums ist stets bemüht die Wünsche der Schülerinnen und Schüler zu erfüllen – insofern sie möglich in der Umsetzung sind. Im vergangenen Schuljahr haben wir zum Beispiel versucht die Schülervertretung demokratischer zu gestalten und versuchten Euch in Sachen Pausenzeiten und anderer Regelungen mit einzubeziehen. Ebenso sind für das neue Schuljahr einige Aktionen geplant.

Wenn auch ihr euch für eure Mitschüler engagieren wollt und Spaß am organisieren und planen sowie am kritisieren der Schule habt, dann seid ihr im Kreise der SV genau richtig!
 Ihr könnt ganz einfach mitwirken:
 Informiert Euch dazu in unserem Glaskasten in dem Bereich der Schülervertretung (zu finden in der Pausenhalle).