Im September 2022 waren Frau Raben und Frau Kugele eine Woche in Granada, um an einem Intensivkurs für Spanischlehrer teilzunehmen. Inhalte des Kurses waren u.a. grammatische und landeskundliche Themen sowie didaktische Ansätze für den Spanischunterricht.

Spannend waren die Einblicke in kulturelle und aktuelle gesellschaftliche Themen, die die beiden profesoras sehr lebhaft vermittelten.

Neben den unterrichtlichen Aktivitäten versuchten die Kolleginnen Kontakte zu spanischen Schulen und anderen Lehrern aufzubauen, um in Zukunft weitere Projekte mit Schülern durchführen zu können.

Die Woche war für beide Kolleginnen sehr intensiv und hat sowohl sprachlich als auch kulturell neuen Input geboten. Es sind tolle Kontakte und diverse Ideen für weitere Projekte entstanden, von denen hoffentlich bald auch die Schülerinnen und Schüler profitieren können.

Bilder/Text: Kug