Aktuell befinden sich drei Schülerinnen unserer Schule in Spanien bei ihren Austauschpartnerinnen, die sie bereits im November/Dezember hier in Zeven besucht hatten.

Wer sich genauer über den Austausch mit Spanien informieren möchte, findet beim Bildungsportal Niedersachsen weitere Informationen.

Es folgen ein paar Eindrücke und Fotos aus Spanien:

Andra:

Wir sind Samstag (20.1.) nach einer langen Reise in Spanien angekommen und wurden vom Flughafen mit dem Bus in eine Stadt gebracht, in der wir von unserer Gastfamilie abgeholt wurden. Dann hatten wir einen Tag, um uns ein bisschen auf die Zeit hier in Zamora einzustellen und am Montag hatte ich dann meinen ersten Tag auf einer Spanischen Highschool.

Lina:

Ich bin gerade für 6 Wochen in Soria in Spanien bei meiner Austauschschülerin Inés. Soria ist eine kleine Stadt nordöstlich von Madrid. Die Menschen hier sind sehr nett und das Wetter ist super. Am vergangenen Wochenende gab es in Soria das traditionelle Fest La tuna, auf dem wir mit Kostümen singend durch die Stadt gelaufen sind.

Liv:

Am Samstag (20.1.) bin ich hier in Zamora bei María und ihrer Familie angekommen. Die Stadt ist sehr schön, wir haben schon einige Ausflüge, unter Anderem auch nach Porto in Portugal, gemacht und in der Schule gefällt es mir auch sehr gut. Die Mitschüler sind sehr sympathisch und an meiner Schule sind wir insgesamt sechs deutsche Austauschschüler. Ich freue mich auf die nächsten Wochen und bin gespannt, was für Erfahrungen ich hier machen werde.

Text: KGL/Lina/Andra/Liv

Fotos: Lina/Andra/Liv